Jobs bei Growmart - Growshop

Alles rund um Gartenbaubedarf und Indoor-Botanik – das ist Growmart. Seit 2012 sind wir der kompetente Partner für Grower und Hobbygärtner, der mit viel Know-how im E-Commerce und einem professionellen Versandhandel kundenorientierten Service in allen Bereichen bietet. Mit diesem Anspruch sind wir seit unserer Gründung stetig gewachsen und dabei rundum bodenständig geblieben: Nach wie vor inhabergeführt und eigenfinanziert gibt es bei uns den direkten Kontakt, kurze Entscheidungswege und für dich jede Menge Möglichkeiten, deine Kenntnisse und Ideen einzubringen.  
 
Lust, dabei zu sein? Dann hast du jetzt die Gelegenheit.

Aktuelle Stellenangebote

Bei Growmart steht der Kunde im Mittelpunkt unseres Handel(n)s. Wir sind stolz auf unseren Kundenservice und suchen zur Verstärkung unseres Teams einen engagierten Customer Care Manager (m/w/d), der mit Empathie und Fachkompetenz unsere Kunden begeistert. Wenn du gerne mit Menschen arbeitest, über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten verfügst und Freude daran hast, Kundenanliegen zu lösen, dann bist du bei uns genau richtig!

Was Dich erwartet:

Als Customer Care Manager bist Du das Herzstück unseres Customer Care Teams. Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und trägst maßgeblich dazu bei, ein positives Kundenerlebnis zu schaffen und zu erhalten.

  • Du bearbeitest Kundenanfragen per Telefon, E-Mail und Social Media.
  • Du dokumentierst Kundenanliegen CRM-System und übernimmst die Nachverfolgung in unserem Warenwirtschaftssystem
  • Du lieferst eine lösungsorientierte Beratung und Unterstützung bei Fragen zu Produkten, Bestellungen, Lieferungen und Retouren
  • Du arbeitest mit anderen Abteilungen zusammen, um schnelle und effektive Lösungen zu gewährleisten
  • Du trägst zur stetigen Verbesserung unserer Serviceprozesse und -standards bei

Was wir suchen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung im Kundenservice oder in einer vergleichbaren Position
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse (mindestens Niveau B2)
  • Fähigkeit, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und kundenorientiert zu handeln
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit und Empathie
  • Ausgesprochen gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen
  • Erfahrung mit CRM- und Warenwirtschaftssystemen (z.B. JTL)

Was wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen
  • Eine sorgfältige Einarbeitung und persönliche Entwicklungschancen
  • Ein motiviertes und kollegiales Team heißt dich willkommen
  • Die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung unseres Unternehmens mitzuwirken und eigene Ideen einzubringen
  • 28 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)
  • Rabatt-Portal (corporate benefits) und persönliche Selgros-Karte
  • Bezuschusstes Mittagessen und Zuschuss für den ÖPNV
  • regelmäßiges gemeinsames Frühstück mit allen Kollegen
  • und selbstverständlich gibt es auch bei uns Obst, Wasser, Kaffee, Tee, Milch... :)

Bewirb dich jetzt! Schick uns Deinen Lebenslauf mit Zeugnissen an [email protected] und sag uns was dich motiviert Teil unseres Teams zu werden. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Zuletzt aktualisiert: 03.05.2024

Was Dich erwartet:

  • Du entwickelst Performance-Marketing-Strategien zur Steigerung der Online-Präsenz und Maximierung des ROI und setzt sie um
  • Du planst und optimierst Kampagnen über verschiedene digitale Kanäle, einschließlich SEA, Display, Social Media und Affiliate-Marketing
  • Du analysierst und überwachst kontinuierlich die Kampagnenleistung anhand von KPIs (Klicks, Conversions, CTR, CPC, CPA) und erstellst Berichte zur Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
  • Du analysierst den Wettbewerb, Content und relevante Keywords
  • Du arbeitest mit internen Teams und externen Partnern, um kreative und effektive Marketinglösungen zu entwickeln
  • Du verwaltest ein Budget und stellst sicher, dass die Mittel effizient eingesetzt werden
  • Du bist im engen Austausch mit dem Customer Care Team um Kundenbeschwerden sofort zu analysieren und nachzugehen
  • Du identifizierst neue Trends und Technologien im digitalen Marketing zur kontinuierlichen Verbesserung der Marketingstrategien

Was Du mitbringst:

  • Du hast dein Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung sehr gut abgeschlossen
  • Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Performance Marketing, idealerweise in einer vergleichbaren Position, mit
  • Du hast umfangreiche Erfahrung im Bereich Suchmaschinenwerbung (SEA)
  • Du hast Erfahrung in der Planung und Steuerung von Projekten
  • Du besitzt fundierte Kenntnisse in der Nutzung von Tools wie Google Ads, Facebook Business Manager, Google Analytics und anderen relevanten Plattformen
  • Analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis zeichnen dich aus
  • Du besitzt Kreativität und Innovationsgeist gepaart mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise
  • Du bist ein:e Macher:in, der/die gerne Verantwortung übernimmt
  • Du besitzt Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Du hast ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Englischkenntnisse (mindestens Niveau C1)

Was wir Dir bieten:

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Einstiegsposition mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen
  • Ein motiviertes und kollegiales Team heißt dich willkommen
  • Die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung unseres Unternehmens mitzuwirken und eigene Ideen einzubringen
  • 28 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)
  • Bezuschusstes Mittagessen und Zuschuss für den ÖPNV
  • Regelmäßiges gemeinsames Frühstück mit allen Kollegen
  • Rabatt-Portal (corporate benefits) und persönliche Selgros-Karte
  • und selbstverständlich gibt es auch bei uns Obst, Wasser, Kaffee, Tee, Milch... :)

Bewirb dich jetzt! Schick uns Deinen Lebenslauf mit Zeugnissen an [email protected] und sag uns was Dich motiviert Teil unseres Teams zu werden. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Zuletzt aktualisiert: 20.10.2024

Wir suchen eine aufgeschlossene und engagierte Mitarbeiterin oder Mitarbeiter für unser Customer Care- und Lagerverkaufsteam, die oder der dazu beiträgt, unseren Kundensupport und unseren Lagerverkauf auf ein neues Level zu bringen.

Was Dich erwartet:

  • Beantwortung eingehender Anfragen per Telefon und E-Mail und eigenständige Betreuung unserer Kunden
  • Verwaltung und Pflege von Kundendaten in unseren eigenen Systemen
  • Verkauf unserer Produkte in unserem Lagerverkaufsbereich und aktive Kundenberatung
  • Mitwirkung an der stetigen Optimierung von Prozessen und Abläufen im Kundensupport und im Lagerverkauf
  • Zusammenarbeit mit unserer Versandabteilung, um sicherzustellen, dass unsere Kunden stets gut bedient werden

Was wir suchen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Leidenschaft für die Kommunikation mit Kunden und die Pflege von Kundenbeziehungen
  • Professionelle Kommunikation in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich
  • Sicherer Umgang mit MS Office oder ähnlichen EDV-Software
  • Strukturiertes Arbeiten und Hands-On Mentalität

Was wir bieten:

  • Eine krisensichere Anstellung in einem aufstrebenden Unternehmen
  • Sorgfältige Einarbeitung und aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten
  • Ein freundliches, kollegiales Arbeitsumfeld und ein starkes Team
  • Eine attraktive Vergütung sowie freie Getränke und Obst
  • Die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung unseres Kundensupports und unseres Lagerverkaufs mitzuwirken

Wenn Du die Chance nutzen möchtest, Teil eines aufstrebenden Unternehmens zu werden und aktiv an der Gestaltung unseres Kundensupports und unseres Lagerverkaufs mitzuwirken, dann sende uns bitte Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an [email protected]. Deine Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Zuletzt aktualisiert: 10.05.2023

Für unser Lager suchen wir motivierte, zuverlässige Mitarbeiter in Vollzeit und immer fleißige Helfer auf Minijob-Basis.

Bei Mini-Jobbern erfolgt der Einsatz flexibel auf Abruf.

 

Was dich erwartet:

  • Kommissionieren von Bestellungen
  • Packen und Versenden von Paketen
  • Unterstützung bei der Warenannahme und Einlagerung mittels Scanner
  • Allgemeine Lagertätigkeiten

Was du mitbringst:

  • Du bist motiviert und interessierst Dich für Lagerlogistik
  • Du hast ein gutes technisches Verständnis oder bist technikinteressiert
  • Du besitzt eine hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Du hast eine selbstständige Arbeitsweise
  • Du sprichst und schreibst fließend Deutsch

Was wir dir bieten:

  • Eine krisensichere Anstellung in einem expandierenden eCommerce-Unternehmen
  • Ein motiviertes und kollegiales Team heißt dich willkommen
  • 28 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage Woche)
  • Bezuschusstes Mittagessen

...und selbstverständlich gibt es auch bei uns Obst

Bewirb dich jetzt! Schick uns Deinen Lebenslauf an [email protected] und sag uns was dich motiviert Teil unseres Teams zu werden. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Zuletzt aktualisiert: 07.02.2024

Wir suchen ab sofort eine/n engagierte/n Assistenten/in zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Einkauf mit Schwerpunkt Warenwirtschaft.

Deine Aufgaben:

  • Sorgfältige Pflege und Aktualisierung der Lieferanten- und Artikelstammdaten
  • Erfassung von Eingangsrechnungen und Bestellungen
  • Kommunikation mit Lieferanten und Dienstleistern
  • Sicherstellung einer termingerechten und effizienten Abwicklung im Einkauf
  • Bearbeitung von Klärfällen und Nachverfolgung der Fortschritte
  • Mitarbeit bei der Optimierung der Einkaufsprozesse (kontinuierliche Verbesserung)

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in Einkauf und Warenwirtschaft
  • Erfahrung mit komplexen ERP- und PDM-Systemen
  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und große Affinität zu Zahlen
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (B2)
  • Sicherer Umgang mit MS Office

Was wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
  • persönliche Entwicklungschancen
  • Ein motiviertes und kollegiales Team heißt dich willkommen
  • Die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung unseres Unternehmens mitzuwirken und eigene Ideen einzubringen
  • 10% Mitarbeiterrabatt
  • Rabatt-Portal (corporate benefits) und persönliche Selgros-Karte
  • Bezuschusstes Mittagessen und Zuschuss für den ÖPNV
  • und selbstverständlich gibt es auch bei uns Obst

Bewirb dich jetzt! Schick uns Deinen Lebenslauf und sag uns was dich motiviert Teil unseres Teams zu werden. Nach Eingang deiner Bewerbung bekommst du innerhalb von zwei Tagen ein Feedback. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Zuletzt aktualisiert: 25.09.2023

Wir suchen eine aufgeschlossene und engagierte Person für die Position des/der Community Managers/in mit Fokus auf Kundenkommunikation und Social Media. Als Mitglied unseres Teams bist du verantwortlich für die Betreuung unserer Community auf allen relevanten Plattformen und unterstützt unsere Kunden bei Fragen und Problemen.

Deine Aufgaben:

  • Betreuung und Moderation unserer Community auf verschiedenen Plattformen, wie Facebook, Instagram, E-Mail, und Telefon
  • Beantwortung eingehender Anfragen und Beschwerden unserer Kunden via Social Media und E-Mail
  • Erstellung von informativen und ansprechenden Inhalten für unsere Social-Media-Kanäle
  • Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien, um unsere Kunden noch besser zu erreichen und zu binden
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um sicherzustellen, dass wir immer auf dem neuesten Stand sind und unseren Kunden einen hervorragenden Support bieten

Dein Profil:

  • Ausbildung oder Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder einem verwandten Bereich
  • Begeisterung für Kundenkommunikation und Community-Management
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Social-Media-Plattformen und Tools
  • Hohe Affinität zu Online-Marketing, Influencer-Marketing und Content-Management

Was wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
  • Persönliche Entwicklungschancen
  • Ein motiviertes und kollegiales Team heißt dich willkommen
  • Die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung unseres Unternehmens mitzuwirken und eigene Ideen einzubringen
  • 28 Tage Urlaub im Jahr
  • Rabatt-Portal (corporate benefits) und persönliche Selgros-Karte
  • Bezuschusstes Mittagessen und Zuschuss für den ÖPNV
  • ...und selbstverständlich gibt es auch bei uns Obst

Bewirb dich jetzt! Schick uns Deinen Lebenslauf an [email protected] und sag uns was dich motiviert Teil unseres Teams zu werden. Nach Eingang deiner Bewerbung bekommst du innerhalb von zwei Tagen ein Feedback. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Zuletzt aktualisiert: 08.01.2024

Ab sofort suchen wir einen engagierten und kommunikativen Mitarbeiter (m/w/d), der unser Customer Care Team in Vollzeit als telefonischer Kundenbetreuer verstärkt. Im Customer Care bei Growmart dreht sich alles um die Betreuung unserer Kunden, am Telefon aber auch per E-Mail. Wir bearbeiten die verschiedensten Anliegen und bieten proaktiv Lösungen an, die einen Mehrwert für unsere Kund/innen darstellen. Wenn du gerne mit Menschen sprichst, über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten verfügst und Freude daran hast, Kundenanliegen zu lösen, dann bist du bei uns genau richtig!

Was Dich erwartet:

  • Du nimmst Anrufe entgegen und berätst unsere Kunden kompetent
  • Du dokumentierst Kundenkontakte und pflegst die Kundendatenbank
  • Du bearbeitest Kundenanfragen, Reklamationen und hilfst bei technischen Problemen
  • Deine professionelle und freundliche Kommunikation trägt zu einer hohen Kundenzufriedenheit bei

Was du mitbringst:

  • Hohe Kommunikationsfähigkeit und Empathie
  • Freundliches und serviceorientiertes Auftreten
  • Erfahrung im Kundenservice oder Call Center wünschenswert
  • Schnelle Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse (B2)
  • Ausgezeichnete EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen

Was wir dir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
  • persönliche Entwicklungschancen
  • Ein motiviertes und kollegiales Team heißt dich willkommen
  • Die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung unseres Unternehmens mitzuwirken und eigene Ideen einzubringen
  • 28 Tage Urlaub
  • Rabatt-Portal (corporate benefits) und persönliche Selgros-Karte
  • Bezuschusstes Mittagessen und Zuschuss für den ÖPNV
  • und selbstverständlich gibt es auch bei uns Obst

Bewirb dich jetzt! Schick uns Deinen Lebenslauf mit Zeugnissen an [email protected] und sag uns was dich motiviert Teil unseres Teams zu werden. Nach Eingang deiner Bewerbung bekommst du innerhalb von einer Woche ein Feedback. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Zuletzt aktualisiert: 03.05.2024

Wir suchen einen talentierten Produkt-Texter (m/w/d), der unser Marketing Team unterstützt. Erwecke unsere Produkte mit Deinen Worten zum Leben und lass uns gemeinsam wachsen!

Was Dich erwartet:

  • Deine Texte begeistern unsere Kunden, wecken positive Emotionen, helfen den Bekanntheitsgrad der Marke auszubauen und die Kundenbindung zu erhöhen
  • Du verfasst ansprechende und zielgruppenorientierte Texte für verschiedene Medienkanäle, einschließlich Website, Social Media, Blogbeiträge und Marketingmaßnahmen
  • Du bist verantwortlich für die Erstellung und Optimierung von Produkttexten
  • Du überprüfst und aktualisierst bestehende Produktbeschreibungen
  • Du entwickelst kreative Konzepte und Storytelling-Strategien, um unsere Produkte hervorzuheben
  • Du stellst sicher, dass unsere Texte für Produkte und Kategorien SEO-optimiert sind

Was wir suchen:

  • Nachgewiesene Erfahrung als Texter oder in einem ähnlichen Bereich
  • Ausgezeichnete Schreibfähigkeiten und ein Gespür für Sprache
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Verfassen von Produkttexten, idealerweise in unserem Branchensegment
  • Ein Auge für Details und die Kunst, komplexe Informationen verständlich und ansprechend zu präsentieren
  • Gute Recherche- und Analysefähigkeiten, um fundierte Inhalte zu erstellen
  • Kenntnisse in SEO, Online-Marketing und die Fähigkeit Keywords passgenau zu integrieren
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise

Was wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
  • Persönliche Entwicklungschancen
  • Ein motiviertes und kollegiales Team heißt dich willkommen
  • Die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung unseres Unternehmens mitzuwirken und eigene Ideen einzubringen
  • 28 Tage Urlaub im Jahr
  • Rabatt-Portal (corporate benefits) und persönliche Selgros-Karte
  • Bezuschusstes Mittagessen und Zuschuss für den ÖPNV
  • ...und selbstverständlich gibt es auch bei uns Obst

Bewirb dich jetzt! Schick uns Deinen Lebenslauf inklusive Arbeitsproben an [email protected] und sag uns was dich motiviert Teil unseres Teams zu werden. Nach Eingang deiner Bewerbung bekommst du innerhalb von zwei Tagen ein Feedback. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Zuletzt aktualisiert: 08.01.2024

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Hamburg Billbrook zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lagerleiter Versand-Logistik (m/w/d)

 

Was dich erwartet

Du bist der Dreh- und Angelpunkt unserer Lageroperationen sowie das entscheidende Bindeglied zwischen Management und dem Logistik-Team! Mit deinem Führungs- und Organisationsgeschick gewährleistest du sichere und reibungslose Lagerprozesse sowie die Zufriedenheit unserer Kunden. Dabei „bewegst“ du 200.000 Päckchen und Pakete jährlich.

  • Du übernimmst Verantwortung für ein Team der operativen Logistik und steuerst dessen Aufgaben
  • Du sorgst für eine reibungslose Auftragsabwicklung und gewährleistest Termintreue (Wareneingang, Zwischenlagerung, Verpackung, Versand)
  • Du übernimmst die Schichtplanung in Abhängigkeit der Auftragslage und gibst Empfehlungen zur mittelfristigen Personalbedarfsplanung
  • Du übernimmst die Kommunikation und Koordination mit anderen Geschäftsbereichen im Hause
  • Du verantwortest die Einhaltung der Produktivitäts- und Prozessvorgaben, die Korrektheit des Lagerbestands und die Inventur
  • Du arbeitest im Warenwirtschaftssystem und begleitest das Tagesgeschäft
  • Du unterstützt das Management bei der Umsetzung und Kontrolle von qualitäts- und produktivitätssteigernden Maßnahmen
  • Du sorgst für eine Optimierung und Weiterentwicklung der Lagerprozesse
  • Du stellst die Verfügbarkeit relevanter Betriebsmittel sicher (z.B. Planung und Bestellung von Verpackungsmaterial, Wartungsaufträge)
  • Du führst regelmäßig Arbeitssicherheitsschulungen in Zusammenarbeit mit dem Sicherheitsbeauftragten durch
  • Du stellst Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz sicher
  • Du förderst die konstruktive Zusammenarbeit innerhalb der Schicht und der Abteilung

Was du mitbringst

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist/in oder vergleichbare Qualifikation
  • Relevante Berufserfahrung im eCommerce und Versand(Einzel-)handel
  • Führungserfahrung bzw. Erfahrung im Anleiten und Koordinieren von Mitarbeitern
  • Bereitschaft in flexiblen Schichten zu arbeiten (Früh, Spät)
  • Erlaubnis zum Führen von Flurförderzeugen zwingend erforderlich (Fahrerlaubnis der Klasse B sowie Staplerschein und Kranschein)
  • Ausbilderschein wünschenswert
  • Prozessorientierung und eine hohe Kommunikationsfähigkeit
  • verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fremdsprachenkenntnisse und interkulturelle Kompetenzen von Vorteil
  • Sicherer Umgang in den gängigen MS-Office Anwendungen sowie in verschiedenen Warenwirtschaftssystemen; vorzugsweise JTL
  • Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit
  • Erlaubnis zum Führen von Flurförderzeugen zwingend erforderlich (Fahrerlaubnis der Klasse B sowie Staplerschein und Kranschein)
  • Sehr gutes handwerkliches und technisches Verständnis
  • Ein organisiertes und strukturiertes Arbeiten gepaart mit einer gelebten Teamkollegialität runden dein Profil ab

Was wir dir bieten

  • Ein solides wirtschaftliches Umfeld bei einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen, eine der ersten Adressen der Branche!
  • Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • Ein motiviertes und kollegiales Team heißt dich willkommen
  • Die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung unseres Unternehmens mitzuwirken und eigene Ideen einzubringen
  • 28 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage Woche)
  • Rabatt-Portal (corporate benefits) und persönliche Selgros-Karte
  • Bezuschusstes Mittagessen und Zuschuss für den ÖPNV

...und selbstverständlich gibt es auch bei uns Obst

Bewirb dich jetzt! Schick uns Deinen Lebenslauf mit Zeugnissen an [email protected] und sag uns was dich motiviert Teil unseres Teams zu werden. Nach Eingang deiner Bewerbung bekommst du innerhalb von einer Woche ein Feedback. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Zuletzt aktualisiert: 03.05.2024

Bei Growmart steht der Kunde im Mittelpunkt unseres Handel(n)s. Wir sind stolz auf unseren Kundenservice und suchen zur Verstärkung unseres Teams einen engagierten Customer Care Manager (m/w/d), der mit Empathie und Fachkompetenz unsere Kunden begeistert. Wenn du gerne mit Menschen arbeitest, über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten verfügst und Freude daran hast, Kundenanliegen zu lösen, dann bist du bei uns genau richtig!

Was Dich erwartet:

Als Customer Care Manager bist Du das Herzstück unseres Customer Care Teams. Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und trägst maßgeblich dazu bei, ein positives Kundenerlebnis zu schaffen und zu erhalten.

  • Du bearbeitest Kundenanfragen per Telefon, E-Mail und Social Media.
  • Du dokumentierst Kundenanliegen CRM-System und übernimmst die Nachverfolgung in unserem Warenwirtschaftssystem
  • Du lieferst eine lösungsorientierte Beratung und Unterstützung bei Fragen zu Produkten, Bestellungen, Lieferungen und Retouren
  • Du arbeitest mit anderen Abteilungen zusammen, um schnelle und effektive Lösungen zu gewährleisten
  • Du trägst zur stetigen Verbesserung unserer Serviceprozesse und -standards bei

Was wir suchen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung im Kundenservice oder in einer vergleichbaren Position
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse (mindestens Niveau B2)
  • Fähigkeit, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und kundenorientiert zu handeln
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit und Empathie
  • Ausgesprochen gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen
  • Erfahrung mit CRM- und Warenwirtschaftssystemen (z.B. JTL)

Was wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen
  • Eine sorgfältige Einarbeitung und persönliche Entwicklungschancen
  • Ein motiviertes und kollegiales Team heißt dich willkommen
  • Die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung unseres Unternehmens mitzuwirken und eigene Ideen einzubringen
  • 28 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)
  • Rabatt-Portal (corporate benefits) und persönliche Selgros-Karte
  • Bezuschusstes Mittagessen und Zuschuss für den ÖPNV
  • regelmäßiges gemeinsames Frühstück mit allen Kollegen
  • und selbstverständlich gibt es auch bei uns Obst, Wasser, Kaffee, Tee, Milch... :)

Bewirb dich jetzt! Schick uns Deinen Lebenslauf mit Zeugnissen an [email protected] und sag uns was dich motiviert Teil unseres Teams zu werden. Nach Eingang deiner Bewerbung bekommst du innerhalb von einer Woche ein Feedback. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Zuletzt aktualisiert: 03.05.2024

Wir bei Growmart verstehen uns als Vorreiter im Grow-Handel und sind ständig bestrebt, unsere Prozesse zu optimieren und effizient zu gestalten. Zur Unterstützung unseres Einkaufsteams suchen wir einen analytisch denkenden Junior Controller (m/w/d), der mit Zahlen ebenso leidenschaftlich umgeht wie wir mit unseren Produkten.

Was Dich erwartet:

Als Junior Controller im Einkauf bist du ein wichtiger Teil unseres Finanzteams und arbeitest eng mit dem Einkauf zusammen, um die finanzielle Steuerung und das Reporting zu optimieren. Du trägst dazu bei, dass unser Unternehmen auch in Zukunft erfolgreich wirtschaftet.

  • Du unterstützt bei der Erstellung von Budgets, Forecasts und Abweichungsanalysen
  • Du wirkst bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen im Einkaufsbereich mit
  • Du führst von Kosten-Nutzen-Analysen für Einkaufsentscheidungen durch
  • Du entwickelst und pflegst KPIs zur Leistungsmessung im Einkauf
  • Du erstellst regelmäßigen Reportings und Ad-hoc-Analysen
  • Du unterstützt bei der Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten und -Prozessen

Was wir suchen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen
  • Erste praktische Erfahrungen im Controlling, idealerweise im Einkaufscontrolling
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Affinität zu Zahlen
  • Ausgesprochen gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel
  • Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen und ERP-Systemen (z.B. JTL) von Vorteil
  • Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse (mindestens Niveau B2)

Was wir bieten:

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Einstiegsposition mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen
  • Ein motiviertes und kollegiales Team heißt dich willkommen
  • Die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung unseres Unternehmens mitzuwirken und eigene Ideen einzubringen
  • 28 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)
  • Rabatt-Portal (corporate benefits) und persönliche Selgros-Karte
  • Bezuschusstes Mittagessen und Zuschuss für den ÖPNV
  • regelmäßiges gemeinsames Frühstück mit allen Kollegen
  • und selbstverständlich gibt es auch bei uns Obst, Wasser, Kaffee, Tee, Milch... :)

Bewirb dich jetzt! Schick uns Deinen Lebenslauf mit Zeugnissen an [email protected] und sag uns was dich motiviert Teil unseres Teams zu werden. Nach Eingang deiner Bewerbung bekommst du innerhalb von einer Woche ein Feedback. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Zuletzt aktualisiert: 03.05.2024

Wir bei Growmart verstehen uns als Vorreiter im Grow-Handel und sind laufend dabei, unsere Prozesse zu optimieren und effizient zu gestalten. Wir bieten eine breite Palette an Produkten und sind stets bestrebt, unser Team mit engagierten und qualifizierten Fachkräften zu verstärken.

Was Dich erwartet:

  • Du übernimmst die Vorbereitung und Bearbeitung der monatlichen Buchhaltung, die Kontenabstimmung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs. (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten)
  • Du erstellst Monatsauswertungen und unterstützt bei der Erstellung des Jahresabschlusses und der Jahresabschlussprüfung nach HGB
  • Du erstellst die Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Du bereitest die OSS-Meldung und die ZM-Meldung vor
  • Du verantwortest die Kontenabstimmung und -klärung
  • Du bist verantwortlich für das Forderungsmanagement (Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Korrespondenz)
  • Du überwachst die Zahlungseingänge
  • Du unterstützt bei der Budgetplanung und -kontrolle
  • Du bist Kontaktperson bei Fragen rund um finanzielle Themen (intern und extern)
  • Du unterstützt beim Aufbau sowie der Weiterentwicklung von finanzspezifischen Unternehmensprozessen, wie z.B. Rechnungsworkflows, Auslagenmanagement, Finanzplanung und Budgetierung

Was Du mitbringst:

  • Du besitzt eine Ausbildung zum/zur Buchhalter/in oder als Steuerfachangestelle/r mit einer Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (alternativ ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzen)
  • Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im Einzelhandel bzw. Versandhandel
  • Du besitzt fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB
  • Du hast sehr gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht
  • Du bist sicher im Umgang mit Buchhaltungssoftware (z.B. DATEV) und MS Office
  • Du hast sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Affinität zu Zahlen
  • Dich zeichnet hohe Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Vertraulichkeit aus
  • Du besitzt Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Du hast ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse (mindestens Niveau B2)

Was wir Dir bieten:

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Einstiegsposition mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen
  • Ein motiviertes und kollegiales Team heißt dich willkommen
  • Die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung unseres Unternehmens mitzuwirken und eigene Ideen einzubringen
  • 28 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)
  • Rabatt-Portal (corporate benefits) und persönliche Selgros-Karte
  • Bezuschusstes Mittagessen und Zuschuss für den ÖPNV
  • Regelmäßiges gemeinsames Frühstück mit allen Kollegen
  • und selbstverständlich gibt es auch bei uns Obst, Wasser, Kaffee, Tee, Milch... :)

Bewirb dich jetzt! Schick uns Deinen Lebenslauf mit Zeugnissen an [email protected] und sag uns was Dich motiviert Teil unseres Teams zu werden. Nach Eingang Deiner Bewerbung bekommst Du innerhalb von einer Woche ein Feedback. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2024

Was Dich erwartet:

  • Du entwickelst E-Commerce-Strategien zur Steigerung des Online-Umsatzes
  • Du verwaltest und optimierst unseren Online-Shop (JTL) und Produktkatalog
  • Du analysierst Verkaufsdaten und KPIs zur Identifikation von Wachstumschancen
  • Du verantwortest die Planung und Durchführung von Online-Marketing-Kampagnen (SEA, Social Media, E-Mail-Marketing)
  • Du führst SEO-Optimierungen durch sowie SEO-Maßnahmen zur Verbesserung der Sichtbarkeit und des Rankings unseres Webshops in Suchmaschinen
  • Du arbeitest mit anderen Teams und koordinierst externe Dienstleister
  • Du überwachst zuverlässig alle User (Customer) Journeys und sorgst bei Bugs für eine schnelle Lösung mithilfe der IT
  • Du bist im engen Austausch mit dem Customer Care Team um Kundenbeschwerden sofort zu analysieren und nachzugehen
  • Du überwachst Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten zur Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten

Was Du mitbringst:

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium/Ausbildung im Bereich Wirtschaft, Marketing, E-Commerce oder verfügst über einschlägige Erfahrung im E-Commerce Business
  • Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce-Management, idealerweise in einer ähnlichen Position mit
  • Du besitzt fundierte Kenntnisse in den Bereichen Online-Marketing, Web-Analytics und E-Commerce-Plattformen
  • Dich zeichnet analytisches Denkvermögen und eine datengetriebene Arbeitsweise aus
  • Du sprühst vor Kreativität und Innovationsgeist zur Entwicklung neuer Ideen und Konzepte
  • Du besitzt Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Du hast ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Englischkenntnisse (mindestens Niveau C1)

Was wir Dir bieten:

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Einstiegsposition mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen
  • Ein motiviertes und kollegiales Team heißt dich willkommen
  • Die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung unseres Unternehmens mitzuwirken und eigene Ideen einzubringen
  • 28 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)
  • Bezuschusstes Mittagessen und Zuschuss für den ÖPNV
  • Regelmäßiges gemeinsames Frühstück mit allen Kollegen
  • Rabatt-Portal (corporate benefits) und persönliche Selgros-Karte
  • und selbstverständlich gibt es auch bei uns Obst, Wasser, Kaffee, Tee, Milch... :)

Bewirb dich jetzt! Schick uns Deinen Lebenslauf mit Zeugnissen an [email protected] und sag uns was Dich motiviert Teil unseres Teams zu werden. Nach Eingang Deiner Bewerbung bekommst Du innerhalb von einer Woche ein Feedback. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Zuletzt aktualisiert: 03.07.2024